IN CHILE

ProVision – Chilenische Missionare senden und begleiten

Wir haben uns 2010 in Argentinien kennengelernt und hatten beide schon den Herzenswunsch in die Mission zu gehen. Danach kamen dann 4 Jahre Theologiestudium bei der Liebenzeller Mission und anschließend haben wir 2 Jahre als Pastoren in einer Gemeinde (LKG Nieder- Ramstadt) bei Darmstadt gearbeitet. Vor unserer Ausreise nach Chile durften wir dann noch ein halbes Jahr „Missionsvorbereitung“ in Toronto, Kanada erleben und erfahren.

Seit Juli 2017 arbeiten wir in Santiago de Chile. Wir sind ausgesendet von der Liebenzeller Mission und arbeiten hier vor Ort mit der einheimischen Organisation ProVision, eine der ersten Missionsgesellschaften Chiles. In Chile wohnen etwa 2,5 Millionen Christen auf etwa 25.000 Gemeinden. Trotz dieser Statistiken wurden nicht mehr als 200 Missionare in die Weltmission ausgesandt.

Die Entwicklung der Missionsbewegung weltweit hat sich in den letzten 50 Jahren in vielerlei Hinsicht verändert. Chile ist nun ein „sendendes Missionsland“. Daran wollen wir teilhaben und haben als Team von ProVision das Ziel bis zum Jahr 2030 100 Missionare zu senden. Wir helfen den Gemeinden vor Ort ihre Missionare zu betreuen und auszusenden.

Andrés bietet Schulungen über das Thema Mission und gleichzeitig ein Programm zur Vorbereitung von Missionskandidaten an. Außerdem unterrichtet er an vier verschiedenen Bibelschulen und bildet neue, zukünftige Missionare aus. Wir besuchen immer wieder Gemeinden um das Thema Mission zu lehren und auch den Pastoren in Chile zu helfen, ihre Missionare zu unterstützen.

Katrin managt neben unserer Familie noch das „Impact Programm der Liebenzeller Mission“. Wir empfangen immer wieder mehrere Kurzzeitler für ein Jahr und begleiten und betreuen sie während ihres Einsatzes hier in Chile.

  Weitere Infos

Dies ist eine Seite mit allgemeinen Informationen über unseren Dienst. Neuigkeiten, eine Kontakt-Möglichkeit, sowie die Möglichkeit, uns finanziell zu unterstützen findest du im Folgenden.

E-Mail:

andres.katrin.vergara@gmail.com

Konto:

Empfänger: Liebenzeller Mission
IBAN: DE27 6665 0085 0003 3002 34
BIC: PZHSDE66
Verwendungszweck: Familie Vergara

newsletter_button