Unsere Gemeinde mit allen ihren Projekten finanziert sich ausschließlich über Spendengelder. 

Wir freuen uns über kleine und große Spenden – danke für jede Investition in unsere Gemeinde und das Reich Gottes!

 

Online-Spenden

Für Online-Spenden einfach hier unten ein Projekt auswählen.

Zahlungen sind möglich mit Kreditkarte, PayPal und Lastschrift.

Hinweis: Der Lastschrifteinzug kann ablaufbedingt bis zu zwei Wochen verzögert sein.

Überweisung

Für Spenden per Überweisung findet man hier eine aktuelle Übersicht zu unseren Spendenkonten.

Hier klicken!

Bitte für eine Spendenbescheinigung immer auch die Adresse im Betreff angeben.

Missionare

Die Spendenkonten unserer weltweiten Mitarbeiter und Missionare finden sich auf den jeweiligen Infoseiten.

Hier klicken!

Unsere aktuellen Projekte:

 

Weihnachtsgeld für angestellte Mitarbeiter

Liebe Geschwister, an dieser Stelle möchten wir euch zu einer Spende für das Weihnachtsgeld unserer hauptamtlichen Mitarbeiter einladen.
Unsere Mitarbeiter stehen verantwortlich und in hingegebener Weise in den verschiedensten Diensten und Aufgaben unseres Werkes und der Gemeinde. Ohne sie würde manches nicht möglich sein. Mit guten Ideen, viel Kreativität und so manchen Herausforderungen haben sie Gottes Liebe in die Herzen unserer Kinder, Jugendlichen, Besucher, Geschwister, Jung und Alt getragen.
Ich denke z. B. an die Menschen aus anderen Kulturen und Kriegsgebieten, die hier im Zentrum mittlerweile wohnen. Dankbar bin ich für die arabischen und ukrainischen Gottesdienste, die von uns recht unbemerkt stattfinden und gerne besucht werden. Alle Aktivitäten, die in diesem Jahr mit ihrer und eurer Hilfe möglich waren, lassen sich unmöglich aufzählen.
Unsere Mitarbeiter brauchen eure Aufmerksamkeit und Ermutigung. Euer fröhliches Geben ermöglicht ein Weihnachtsgeld ein sichtbares Zeichen unserer Dankbarkeit ihnen gegenüber.
Herzlichen Dank, auch im Namen der Ältesten – Eure Ruth Oberbillig

ALTRUJA-BUTTON-AVB6

Brandschutzmaßnahmen

In den Jahren 2020 bis 2022 müssen wir Brandschutzmaßnahmen im JMS-Zentrum in Altensteig umsetzen. Dies beinhaltet unter anderem den Bau von Fluchttreppen im Außenbereich, Brandlasten (z.B. Holzdecken) aus den Fluren und Treppenhäusern entfernen, mehrere Türen und Elektroleitungen auswechseln, Brandschutzanlage erweitern sowie weitere Maßnahmen. Damit einhergehend werden auch Renovationen (neue Toilettenanlage, Teppiche, etc.) an verschiedenen Stellen umgesetzt und eine neue Heizungsanlage sowie Lüftungsanlage eingebaut. Dies wird uns ca. 2 Millionen Euro kosten. Es fehlen uns zurzeit noch ca. 450.000 Euro. Herzlichen Dank für jede Spende und Unterstützung, damit wir uns auch weiterhin mit vielen Menschen zu unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen im JMS-Zentrum treffen können.

ALTRUJA-BUTTON-ON9F

Allgemeine Spende

Mit dieser Spende unterstützen Sie unsere vielfältigen Aufgabenfelder. Unter Spendenzweck können folgende Bereiche ausgewählt werden:

  • Gemeindearbeit und Gottesdienst-Opfer
  • Kinder- und Jugendarbeit
  • Flüchtlingshilfe
  • Royal Rangers
  • men@work – Männerarbeit
  • Israel Projekte
  • Gebetsnetz
  • Mission
  • HIS place (Gebetsraum)

Wir verwenden Ihre Spende dann, im von Ihnen ausgewählten Bereich, wo sie im Moment am Nötigsten gebraucht wird.

ALTRUJA-BUTTON-R3OV