Seit Anfang 2020 sind wir dabei, die geforderten Brandschutzmaßnahmen im JMS-Zentrum Altensteig umzusetzen. Neben der Sicherstellung der nötigen Entfluchtungsmöglichkeiten (Ausgangstüren, Fluchttreppen, Beleuchtung etc.) werden alle Brandlasten (z.B. Holzdecken) entfernt. Die Erneuerung der Hauselektrik, Entrauchungsöffnungen sowie eine Brandmeldeanlage und eine neue Heizungsanlage wurden zum großen Teil schon fertig gestellt. In der kommenden Etappe wird die Lüftungsanlage für den Gottesdienstraum eingebaut. Aktuell haben wir mehr als ¾ des Bauprojektes abgeschlossen. Im Rahmen dieser Gesamtmaßnahme werden auch nötige Renovierungen (neuer Boden im Seitenflügel etc.) an verschiedenen Stellen umgesetzt. Dies alles wird uns in der Gesamtsumme ca. 2,3 Millionen Euro kosten. Es fehlen uns zurzeit noch ca. 300.000 Euro (02/2023).

Vielen herzlichen Dank für jede Spende und Unterstützung, damit wir uns auch weiterhin mit den vielen Menschen zu unseren Gottesdiensten u. Veranstaltungen treffen können.