in OSTAFRIKA

Gesundheit und Gottes Vision für Ostafrika

Seit 2015 lebe ich in Ostafrika. Ich bin Ärztin und habe 4 Jahre lang als Volontärin in staatlichen Krankenhäusern mitgearbeitet. Seit September 2021 bin ich – ebenfalls als Volontärin – für die einheimische Hilfsorganisation “Vision for Community Development Organization” in einem Projekt zur häuslichen Versorgung von Rehabilitations- und Palliativ-Patienten tätig: “Stella – Home Based Healthcare Services” (eine kleine Diakonie-Station).

Zusammen mit 2 einheimischen Krankenschwestern unterstützen wir Patienten, die durch Stürze, Unfälle, Behinderungen, Bandscheibenvorfälle ect. bettlägerig geworden sind. Mit Physiotherapie-Übungen und viel Ermutigung werden sie soweit wie möglich wieder mobil und selbstständig. Im Palliativbereich sind es vor allem Patienten mit Krebs im Endstadium, die wir begleiten.

Weitere Schwerpunkte sind Schulungen für Patienten mit Diabetes und Bluthochdruck zur Verhinderung von Spätfolgen und Frauen-Krebselbsthilfe-Gruppen.

Ein großes Anliegen von mir ist es außerdem, mit einheimischen Christen zu entdecken, wie Gottes Reich, Gottes Vision für unseren Freundes- und Bekanntenkreis, unsere Nachbarschaft, unsere Stadt, ect. mehr Einfluss gewinnen kann.

Armut, Ungerechtigkeit, gewaltsame Konflikte, Umweltverschmutzung,…mit Jesus’ Kommen ist das Reich Gottes angebrochen, um uns davon zu erlösen.

Dafür bete, lebe und arbeite ich hier in Ostafrika.

  Weitere Infos

Dies ist eine Seite mit allgemeinen Informationen über meinen Dienst. Neuigkeiten, eine Kontakt-Möglichkeit, sowie die Möglichkeit, mich finanziell zu unterstützen findest du im Folgenden.

E-Mail:

groy@jms-altensteig.de