Gemeinschaft. Jüngerschaft. Dienst.

Kleingruppen in der Gemeinde bieten einen wunderbaren Rahmen für gelebte Gemeinschaft, Jüngerschaftsprozesse und Dienst aneinander. Als Hauskreise werden kleine Gruppen bezeichnet, die sich regelmäßig zum gemeinsamen Beten und Singen, Bibellesen und Gedankenaustausch treffen. Meist finden die Treffen in Privatwohnungen statt. Neben Hauskreis sind auch die Bezeichnungen Kleingruppe, Hauszelle, Zellgruppe, mitunter auch Hauskirche gebräuchlich.

Neben den Hauskreisen gibt es in unserer Arbeit noch eine Vielzahl weiterer Kleingruppen, Wachstumsgruppen, Dienstgruppen und Mitarbeiterteams. In Gottesdiensten, Kleingruppen und Hauskreisen wollen wir uns gegenseitig zu einer biblisch orientierten Lebensweise ermutigen und herausfordern.

Jüngerschaft ist der Prozess im Leben eines Menschen, der Jesus Christus nachfolgt und ihm darin immer ähnlicher wird. In liebevollen Beziehungen wird er geprägt und prägt andere, um geistliche Reife und Multiplikation hervorzubringen.

Eine aktuelle Übersicht aller offenen Hauskreise und Kleingruppen mit den zugehörigen Infos (Ort, Tag, Uhrzeit, Kontaktmöglichkeit) findet sich hier unten – einfach mal in die Gruppen reinklicken, sich informieren und bei Interesse melden:

Kontakt

Möchtest du auch zu einem Hauskreis oder einer Kleingruppe gehören?

Dann informiere dich gleich hier unten in der Übersicht und nimm Kontakt auf – oder melde dich in unserem Gemeindebüro:

07453 275-50

gemeinde@jms-altensteig.de